Warum Chorsingen?

Nein, die Chorsängerin Sonja Sopran existiert nicht real. Aber sie ist die virtuelle Platzhalterin, während diese Rubrik unserer Webseite noch im Aufbau ist. – Freuen Sie sich, hier bald persönliche Aussagen aus dem Gemischten Chor Nunningen zu lesen und ihn so etwas kennenzulernen.

Damit Sie während der Aufbauzeit dieser Webseite trotzdem eine Antwort auf die Frage „Warum Chorsingen?“ erhalten verweisen wir solange auf einen Beitrag auf der Webseite ‚House of Switzerland‘ des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA), welcher auf einen französischsprachigen Zeitungsartikel von Aïna Skjellaug im August 2020 in der Westschweizer Zeitung ‚Le Temps‘ zurückgeht.

Ich singe weil …

Sonja Sopran

Sopranistin

Schnupper-Chorprobe

Haben Sie Freude am Singen? – Auch wenn Sie noch nie in einem Chor gesungen haben, Ihre Stimmlage (Sopran / Alt / Tenor / Bass) nicht genau kennen und lieber „nach Gehör“ statt „nach Noten“ singen, sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, bei uns “einzutsteigen“. Wir beginnen am Montag, 08. Januar 2024 mit den Proben für unser Chorkonzert kommenden Juni. Unter der professionellen Leitung unseres Dirigenten Timo Waldmeier üben wir ein vielfältiges Repertoire. Einige Lieder sind auch für den Chor noch unbekannt, so dass wir diese von Grund auf einstudieren, bei anderen ist der Chor schon melodie- und textsicher. Interessierte Neuzugänge lernen so von Beginn weg mit dem Chor, oder werden sehr gut durch die Sängerinnen bzw. die Sänger der gleichen Stimmlage um sich herum begleitet und unterstützt.

Noch unschlüssig? – Wir laden Sie ein, bei einigen Schnupper-Chorproben dabei zu sein, um den Gemischten Chor Nunningen näher kennenzulernen. Kommen Sie vorbei, um zu erleben, ob es Ihnen bei uns gefällt. Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger in jeder Stimmlage.

Chorproben jeweils am Montagabend von 20:00 bis 21:45 Uhr in der Zähnteschür Nunningen.

Kartenausschnitt mit der Position unseres Probelokals siehe: Kontakt

Auf Bild klicken und unseren Flyer „Sing mit uns“ anschauen.

Beitrittsformular